Montag, 22. September 2008

Qualitätsprobleme bei LACIE?


Hmm, obwohl ich eigentlich schon überzeugter LACIE-Kunde und User bin, drängt sich mir in letzter Zeit der Verdacht auf, das Lacie vielleicht bei den "Ethernet Disk Home Edition" mit Qualitätsproblemen zu kämpfen hat.

Beruflich (aber auch Privat) hab ich immer wieder mit Lacie-Festplatten zu tun und in der vergangenen Zeit des öfteren mit den Modellen der Ethernet Disk-Reihe.
Meisten verwenden wir die 500 GB Variante, die für 169,00 EUR UVP nun auch den HIP-Serv enthält, welcher es ermöglicht via Internet von jedem PC oder Mac auf seine Festplatte zuzugreifen. Das habe ich aber schon etwas ausführlicher in einem der letzten Posts erklärt.

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass eine Home-Edition-HD den Dienst komplett versagte und gestern hatte ich wieder ein Modell, dass nicht wollte und hier stellte sich heraus, dass das Netzteil nicht die nötige Spannung lieferte und noch dazu sehr deutlich surrte.

Zum "Glück" sind beide Defekt gleich nach dem Auspacken aufgefallen (klar, denn die Festplatten war ja nicht zu gebrauchen) und so konnte ich beide auf Garantie tauschen lassen. Aber lästig ist es doch irgendwie. Und auch irgendwie bedenklich.
  

Keine Kommentare: