Montag, 15. Dezember 2008

Nachtrag zum Thema "Pentax und die Akkus"


Ich kann bislang nur positives seit Rücksendung meiner Pentax SLR berichten.


Zu Testzwecken habe die vier Akkus, die ich gleich nach der Rücksendung eingelegt habe, solange drinnen gelassen, bis sie nicht mehr gingen. Das war jetzt am vergangen Samstag der Fall (Christkindlmarkt in Rohr).

Die Kamera ist ca. am 10. November 2008 von Pentax zu mir geschickt worden. Seither sind gute 4 Wochen vergangen und ich habe jetzt (geschätzt) ca. 250 Bilder mit der Kamera gemacht (mit und ohne eingebauten Blitz).


Das ist somit schon einer erheblicher Steigerung der Akku-Laufzeit als frühers.

Pentax-Kundendienst sei dank. :-)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Markus,

dank Deiner Veröffentlichung kann auch ich nun endlich wieder mit meiner Pentx Ist DL2 vernünftig arbeiten. Ich hatte das gleiche Problem und stand vor einem Rätsel. Akkus neu gekauft, Ladegerät neu gekauft und trotzdem konnte ich gerade mal 3-8 Photos schiessen...
Ich habe nun die Firmware der Kamera von Version 1.0 auf 1.2 gehoben und siehe da: es funktioniert wie doll verrückt! Gleich am ersten Tag 80 Photos geschossen und der Akku zeigt immer noch volle Kapazität an. Nochmals vielen Dank.

Gruß
Fritz